Unser Haus und Kunst in Mörbisch am See

 

Ismeta Grünwald, Im Meer des Mohn's





Ismeta Grünwald
„Ich wollte eigentlich nur ihren Blick fangen“
Sagt Ismeta Grünwald vor einem 70x100cm großen Aquarell von Audrey Hepburn. Und was der Künstlerin mit ihrem Portrait Bild gelungen ist, ist eigentlich das Gegenteil – Audreys Blick fangt den Betrachter, Audreys ausdrucksvolle Augen fesseln den Blick und lassen den Rest in den Hintergrund treten. Und das zeichnet viele Portraits Ismeta Grünwald aus. Die fesselnden Augen, die einen nicht loslassen. Neben den Portraits berühmter Persönlichkeiten umfasst das Werk Ismetas Acrylbilder von beindruckender Farb- und Raumkomposition sowie Aquarelle, deren Motive, u.a. abstrakte Allegorien, Landschaften, Stillleben oder Blumen in einer zerbrechlichen Transparenz wie hingehaucht wirken und ein perfektes Zusammenspiel von Farbe und Form darstellen.


Ismeta Grünwald ist Autodidaktin. Aber sie ist, was das Künstlerische betrifft, familiär nicht unbelastet: Ihr Onkel ist Maler, eine Tante Sängerin und ihre Mutter Modedesignerin gewesen und „irgendwann einmal“, sagte sie, „ habe ich den Pinsel in die Hand genommen“. Eine Nachbarin, so erzählt sie, habe ein Bild in eine Ausstellung gesehen, das sie gerne gehabt hätte.
Aber es war ihr zu teuer. Sie erzählt es Ismeta – und Ismeta?
Sieht sich das Bild an, kauft Pinsel, Farbe und Leinwand – und hat Erfolg

OStR. Prof. Mag. Dr. Ernst Cordt

Meine  Kunstwerke zeigen berühmte Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn, Brigitte Bardot, John Lennon und viele andere mehr!


Vielen Dank für Ihr Interesse!


 

Button-Text
 
 
 
E-Mail
Anruf